DIGIREZi Blog

Suche nach der perfekten Digitalen Gästemappe

Heutzutage haben Hotels in Deutschland mit einer Vielzahl an Problemen zu kämpfen. Ob es nun neue Konzepte, wie Airbnb sind, die auf den Markt drängen oder Buchungsprovisionen, die langsam horrende Ausmaße annehmen. Von der ständigen Bedrohung durch Fachkräftemangel ganz zu schweigen. Und immer gilt: Wer nicht Schritt halten kann, wird überholt.

In meinem ersten Blogeintrag überhaupt erzähle ich, wie es zur Gründung von Digirezi kam. Kurz zu meinem Hintergrund. Aufgewachsen bin ich im Hotel Rieckmann in der Lüneburger Heide. Von klein auf habe ich die Herausforderungen der Hotellerie miterlebt. Ein echter Familienbetrieb eben.

Zum Glück sind meine Eltern ziemlich auf Zack. Ob Internet, Elektromobilität oder Gastronomie, oft sind sie erfolgreich neue Wege gegangen. Jetzt sollte es also eine Digitale Gästemappe sein. Aber wie finden wir die passende Mappe?

Zu Beginn stellte sich aber noch eine ganz andere Frage.

Wie digital soll die Gästemappe sein?

Was zunächst etwas sonderlich klingt, ist schnell erklärt. Zunächst hatten wir es nämlich auf die Kombilösung mit Tablet abgesehen. Diese wurde als cool, modern und einfach angepriesen, ein rundum sorglos Paket also. Doch auf den zweiten Blick ist diese gar nicht mehr so sorglos. Nicht nur horrende Kosten, nein auch ein großer Haufen Elektroschrott. Das finde ich weder modern, noch cool. Außerdem habe ich mein Smartphone sowieso immer dabei. Wir entschieden uns also für eine wahrhaft ‚Digitale Gästemappe'.

Qualität muss sich rechnen können

Als ‚digital Native' stand ich meinem Vater natürlich bei der Suche stets zur Seite. Viele Emails, Präsentationen und Anrufe später kamen wir dann auch zu einem Ergebnis. Sie kennen ja sicher das Sprichwort ‚Qualität hat ihren Preis'. Aber soll das dann heißen, dass Qualität sich nicht auch rechnen kann? Offensichtlich fehlte der richtige Anbieter für uns am Markt. 

Mit diesem Ziel vor Augen machten wir uns also an die Arbeit und gründeten DIGIREZi. Nach längerer Testphase war sie dann fertig. Handgefertigt, mit viel Liebe zum Detail. 

Am Markt angekommen

Wir hatten also unser Produkt. Jetzt hieß es, sich am Markt zu beweisen.  Der laufende Hotelbetrieb erschwerte den Vertrieb natürlich. Trotzdem kamen recht schnell die ersten Interessenten zusammen. Die Reaktionen unserer ersten Kunden waren fantastisch. Die positiven Rückmeldungen spornten uns natürlich weiter an. Daher arbeiten wir stetig weiter daran. Immer auf der Suche nach Perfektion. Damit wir nicht überholt werden.

Internorga 2020

Zwar wurde Sie gerade verschoben, aber sobald sie stattfindet werden wir natürlich dabei sein. Mit unserem ersten eigenen Messestand. Ich freue mich auf viele Besucher und Gespräche. Kommen Sie gern bei uns vorbei!

Ich bin Nils Reibold, Student und Programmierer. 2018 habe ich mit meinem Vater Digirezi gegründet. Mich interessieren die Chancen der Digitalisierung im Hotel.

Kommentare
Name
Email
Kommentar

Digirezi UG (haftungsbeschränkt)
Die digitale Hotelrezeption

Kirchweg 1
29646 Bispingen

Geschäftsführer: Nils Reibold B.Sc
Amtsgericht Lüneburg HRB 202007

Kontakt

info@digirezi.de

Tel: 0176 64418851

Startseite

Für Phone & Tablet

Live Demonstration

Kundenstimmen

Unsere Preise

Kontaktformular

Über uns

Datenschutz

powered by webEdition CMS